Active Ergo

Susanne Stollberg

Ergotherapeutin

Meine Ausbildung zur Ergotherapeutin habe ich 2005 abgeschlossen. Ich wohne in Bielefeld, bin verheiratet und habe einen zweijährigen Sohn.
Vor meiner Schwangerschaft habe ich in einem Gütersloher Pflegewohnstift im sozial begleitenden Dienst als Ergotherapeutin gearbeitet. Der Schwerpunkt lag auf dem Erhalt der Alltagskompetenz, wozu in der Therapie Hirnleistungstraining, motorisch-funktionelle Einzelbehandlung und Seniorengymnastik durchgeführt wurde. Psychosoziale Betreuung in Form von Gesprächen, jahreszeitliche, musikalische und themenzentrierte Veranstaltungen, sowie gesellige Ausflüge zählten ebenfalls dazu.
Seit Anfang Januar 2016 arbeite ich als Ergotherapeutin in dieser Praxis. Zu meinen Klienten gehören Menschen nach Schlaganfall, Parkinson, Demenz, aber auch Kinder mit Wahrnehmungs- und Konzentrationsstörungen.

Fort- und Weiterbildungen (Auswahl): Sturzprophylaxe, Fort- und Weiterbildungen im Umgang mit Demenzerkrankungen, derzeit in der Schulung pädiatrischer Therapie von Kindern, zur Verbesserung der Konzentration- und Merkfähigkeit, sowie der Sensomotorik und Graphomotorik.